Moin zusammen,
aus Platzgründen würde ich gerne größere PV Module für eine Flachdachaufständerung verwenden. Diese würde ich dann entsprechend mit "Landscape" Ausrichtung verbauen. Da ich nur 5m Breite zur Verfügung habe und das "Standardformat" mit 1734mm nur 2 Module (ca. 850W) zulassen würde, habe ich recherchiert und bin auf folgende Module exemplarisch gestoßen (2279mm Breite, also 2 Module mit insg. 1080W):
JETION JT SSh(B) 540
Beyondsun BiDrive Max TSBHM-144HVG 540
Diese sind beide Bifazial und Imp liegt schon so bei ca. 13A. Wenn jetzt der bifaziale Anteil noch draufkommt werden Imp bis zu 16.79A angegeben (Ja bei 30% Power Gain ... etwas extrem vielleicht). Seh ich das richtig, dass ich z.B. von DEYE nur den 10K und 12K verwenden darf, da die kleineren alle nur bis 13A Imp gehen? Der 10K und 12K wären da eher auf der sicheren Seite wegen den 26A des einen MPPT, korrekt?
Besten Dank und Gruß,
Bernhard