Wechselrichter Suche

Hallo liebe BKW Freunde,

ich bin auf der Suche nach einen Hybridwechselrichter und komm einfach nicht mehr weiter. Hab Paneele von Zendure, 8x210Wp, für mein Terrassengeländer gekauft. Verschattung gibts keine. Hätte gern eine Nulleinspeisung u. Notstrom realisiert. Mein erster Ansatz war das mit einem MP II zu machen weil einfach zu realisieren. Hab aber viele Erfahrungsberichte gelesen wo sich Leute über die erhebliche Lautstärke beschweren. Ok, zurück zum Start :-/

In erster Linie muss der HWR sehr leise sein, z.b. Lüfterlos, weil er in der Wohnung installiert wird. Am liebsten wär mir wenn alles in einem Gerät verbaut ist.

Hätte da an etwas wie den Deye sun 3.6K gedacht. Gibts zu den Chinateil Alternativen?

Lieben Gruß

Alex

Bei mir hängt der Multiplus in einer Kammer neben dem Wohnzimmer. Höre den nur wenn die Relais klappern, hab den aber auch selten bei über 40% Last. Dämmend aufgehängt sehe/höre ich da kein Problem.

Die Zendure flex-Pannels hängen bei mir jeweils an einem HM-300.

Ich hab nur zwei Möglichkeiten, Wohnzimmer oder Schlafzimmer. In beiden Fällen würd ich da einen Kasten herum bauen und so gut es geht Schallisolieren, dennoch hätt ich da noch Bedenken. Scheinbar dürften manche MP II da aus der Reihe tanzen und ordentlich krach machen (Trafobrummen). Trafolos und Lüfterlos wär mir da dann dennoch lieber. Dank dir trotzdem für dein Feedback!

Hat wer Erfahrung mit den Growatt SPH 3000 oder Deye sun 3,6K? Bekomm ich da mein vorhandenes Shelly 3EM mit verbunden?