Hallo zusammen,
ich bin gerade frisch neu dazu gekommen und bin gerade dabei eine PV Anlage planen zu lassen. Hierzu habe ich mir diverse Angebote eingeholt
und eins raus gepickt welches sich vom finanziellen her sowie Dachaufbau für mich passend aussieht.
Allerdings bin ich der Meinung das der Batteriespeicher im Angebot zu teuer ist und mich nach einer Alternative umgesehen.
Nur bin unsicher ob der Wechselrichter mit den Alternativ Batterien kombinierbar ist obwohl die Daten dieser relativ gleich sind.
Ich habe die ganzen Datenblätter in meiner Dropbox gespeichert. Wenn sich das jemand mal ansehen könnte wäre ich dem sehr verbunden.
https://www.dropbox.com/scl/fo/ahx7nxmsl51caie3ih6cb/h?dl=0&rlkey=dm1mg91nlp69jwio2kowdzute
Ich hoffe das ist soweit Forumstechnisch regelkonform.
Mit freundlichem Gruß
Marcel aka Plainstorm
Ich habe noch einmal ein wenig recherchiert da der WR quasi umgelabelt ist. Von den Daten her ist es der Deye: SUN-12K-SG04L P3-EU
Leider ist das Datenblatt der Batterie sehr dürftig, aber meiner Meinung nach ist die passend.
Gibt es da evtl doch noch jemand der sich das mal ansehen könnte ?
Falls natürlich niemand auf den Link klicken möchte was ich absolut verstehe hier die groben Batterie Daten:
Batterie Typ: DL-LFP-HW51200L BW/16S1P, vertrieben über die Firma FM Solar
Evtl kennt die ja sogar jemand.
Die Technischen Daten pro Einheit:
Energie: 10 KWh
Nennspannung: 51,2 V
Nennkapazität: 200Ah
Zellentyp: LifePO4 Batterie
Ladespannung: 58,4 V
Empfohlener Ladestrom: 80A
Max. Ladestrom: 150A
Entladung Cut-off Spannung: 36,8V
Empfohlener Entladestrom: 200A