Wechselrichter für geplante PV

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wechselrichter / Lade Möglichkeit für einen zukünftigen Speicher. Ich plane eine 10,75 kw PV-Anlage mit Ost-/West-Ausrichtung auf einem 34° Satteldach.
Die Prio liegt für mich auf Autarkie/Eigenverbrauch eine Anmeldung ist vorerst nicht unbedingt geplant. Einen Speicher habe ich auch noch nicht, strebe aber eine DIY-Lösung an.

Ich habe mich ein wenig mit den Geräten von Victron auseinandergesetzt und das hört sich ja alles sehr interessant an, ist aber auch für einen Frischling wie mich durch die ganzen Möglichkeiten, die da entstehen "leicht" überfordernd.
Ich plane das meiste selber umzusetzen daher weiß ich nicht, ob ich es überhaupt schaffe die Anlage dieses Jahr komplett auf's Dach zu bringen, ist ja doch ganz schön schnell Herbst geworden. Hardware würde ich zwar schon besorgen wollen allerdings wäre eine modulare Umsetzung u.U. ganz schön.

Habt Ihr Empfehlungen für mich? Auch gerne noch Links, wo man sich noch ein bisschen informieren kann.

Liebe Grüße
Michel

hi
schau mal im sammelthread in meiner signatur vorbei. da findest du sicher das ein oder andere interessante.