Wechselrichter 800W

Hallo, gibt es schon Wechselrichter, die 800W Leistung bringen und auf der Panelseite mit 2KW versorgt werden können? Ich frage, weil meine LiPos schon alt sind und ich darüber nachdenke, auf den Speicher zu verzichten. Wir sind jetzt immer tagsüber zu Hause und können den Verbrauch steuern.

Du kannst viele 2000 W WR auf 800 W drosseln. Hoymiles zum Beispiel.

HMS-2000-4T?
Wie geht das drosseln?
Braucht man die DTU?

Ja genau.

Habs mit Drosselung noch nicht gemacht, würde ich aber so vermuten, dass du eine DTU dafür brauchst. Mitunter werden die auch schon fertig konfiguriert auf 800 W verkauft.