Wechselrichte für BKW mit Lan Anschluß

Ich suche jetzt einen Wechselrichter, den ich mit LAN ansprechen kann, also direkt mit der Fritze verbinden kann. für WLAN ist einfach zu weit. Der muss natürlich 800W können. Zu teuer sollte der auch nicht sein gebraucht würde mir zusagen.

Wenn es gebraucht und billig sein soll, kauf dir einen alten 54/G WLAN Router bei Ebay.

Den konfigurierst du als Access Point, und stellst ihn direkt neben den Wechselrichter. Dadurch hast du da freie Auswahl.

Hab ich schon mehrfach bei Bekannten eingerichtet. Zwei davon Outdoor in wasserdichten Verteilerdosen.

2 „Gefällt mir“

Gibt auch Fritz-Repeater, die per LAN angeschlossen werden können und im Mesh WLAN laufen.

Mikrowechselrichter mit LAN-Anschluss hab ich noch nie gesehen.

Auch jede Fritzbox kann natürlich Repeater spielen.

Ich hab mal bei Tibber nachgefragt, die Ki dort führte das an als ich nach Wechselrichter mit lan nachgefragt hatte

Diese sollen so was haben

Growatt

Fronius

SMA

SolarEdge

Solis

Huawei

Nachfrage, welche Wechselrichter genau. Was ist mit lan-dongels gemeint.

Solax Wechselrichter mit LAN-Dongles:

Pocket LAN 2.0 (Model SL) - Firmware 3.007.02 oder höher

Pocket LAN 3.0 (Model SY) - Firmware 3.007.02 oder höher

Pocket WiFi+LAN (Model SN) - Firmware 1.001.20 oder höher

Pocket WiFi+LAN 2.0 (Model XW) - Firmware 001.31 oder höher

Tibber Bridge-kompatible Wechselrichter mit Ethernet-Anschluss:

SolaX: X1 Fit G4, X1 Hybrid G4, X3 Fit G4, X2 Hybrid G4, Hybrid G4 Pro, X3 IES

KOSTAL: Plenticore, Plenticore MP, Plenticore Plus

Solis: S5, S6

SAJ: HS3

Wenn wer die Dinger kennt, bin interessiert. Mit lan müßte ich nur 30m lankabel bis zur FRITZ!box verlegen, einmal diagonal durchs Haus

Gruß,aus der Eifel

ich habe mir das gerade gekauft und bin schwer zufrieden

Mit LAN Anschluß?

Liebe Leute, wirklich, ich möchte nen Wechselrichter mit LAN !!!

Wenn du einen Modulwechselrichter suchst: Es gibt einen auf aliexpress mit LAN-Buchse, ziemlich teuer (ca 180 + Versand) keine Doku und nicht “EU-fähig”. Hatte Anfang Jahr mal nach sowas geschaut. Ist bei mir bei HM600 und openDTU oB geblieben

offenbar ja!