Was haltet Ihr von diesen Batterien?

Hallo :slight_smile:

Eine Anfängerfrage - ich brauche demnächst ein ziemlich fettes offgrid system und bin auf der Suche nach Batterien.

Was haltet Ihr von diesen? Plastic Grade A Lithium Ion Batteries 600ah 500ah 400ah 300ah 200ah 3.2v Prismatic Lifepo4 Battery Cell For 48v Storage Pack - Buy 500ah Grade A Lifepo4 Prismatic Lithium Ion Battery 3.2v Lipo 400ah 420ah 450ah 500ah For Caravan Marine Golf Carts large Capacity Rechargeable Battery Lifepo4 48v 420ah Lithium Battery Pack For Solar Home Storage System factory Price 20v 4.0ah Battery Pack Parksides Pap20 A3 A1 20v 4000mah Parkside Plastic Case Parkside Shell Plastic Housing Pcb Product on Alibaba.com

Lifepo4 3.2V mit bis zu 600irgendwas Ah und das verdächtig günstig....

Aber immerhin von Docan Technologies, die ja recht beworben werden.

Danke für die Kommentare

Zellen in der Größe? Kennt die denn der Hersteller auch? :wink:

Es gibt:

Docan Technologies

Docan Power

Jo, das schaut alles extrem eigenartig aus...deswegen frag ich ja die die sich besser auskennen

Was ist denn da der Unterschied? Im Video steht Docan Power, beim Verkäufer unten Technologies. Mit der Jenny Wu und allem ?.

Hallo

Zellen mit 500 bis 1000Ah kenne ich nur von Winston/Thundersky.

Die haben ein typisches PA Gehäuse mit Verstärkungsrippen, was die Zellen unempfindlich gegen mechanische Einflüsse aber auch teurer macht.

Auf dem ersten Bild im Vorstellungsvideo von Docan ist so ein Gehäuse aus grünem Nylon gezeigt. Die Aufschrift des Herstellers konnte ich aber nicht lesen.

Wenn du dir ein Angebot über solche Zellen holst, wird der Preis pro Ah Kapazität höher liegen, als bei den blauen Alubecher Mainstream Zellen.

Dafür bekommst du eine robustere Mechanik und stabile Gewindegrößen an den Terminals.

mit freundlichen Grüßen

Thomas