Im vergleich zu dem Vatrer 51,2 V 100 Ah Lithium-Solarbatterie-Server-Rack LiFePO4-Batterie-Vatrer
Kann mir jemand den erheblichen Preisunterschied erklären?
Im vergleich zu dem Vatrer 51,2 V 100 Ah Lithium-Solarbatterie-Server-Rack LiFePO4-Batterie-Vatrer
Kann mir jemand den erheblichen Preisunterschied erklären?
Der Verkäufer hat die Zeichen der Zeit verschlafen und sollte auf seiner Ware sitzen bleiben.
Meine DIY Akkus kommen auf 95€/kWh. Somit ist das Angebot mit 499€ für 5kWh schon ein gutes. Jetzt musst du schauen wie die Qualität ist. Von Außen kannst du nur das BMS beurteilen, wenn es dazu Angaben gibt. Welche Zellen intern verbaut sind, wie deren Qualität ist, wird dagegen schwieriger.
Das war für mich der Grund DIY zu bauen. Ich weiß wie gut meine Zellen sind, alles Grade A mit Prüfprotokoll für jede einzelne Zelle. Bedenke das was teuer ist an einem Akku sind die Zellen und du möchtest das dein Akku weit über 10 Jahre ohne Probleme laufen soll. Aktuell kann man noch günstiger DIY bauen.
Ich hatte zu erst 2x GenixGreen 10kWh Akku. Die sahen super gut aus, sehr vertrauenserweckender Hersteller. Am Ende des Tages blieb nur eine Feststellung: absoluter Schrott. Und ich hätte 195€/kWh bezahlt wenn ich nicht retourniert hätte.