Wärmetauscher aus Trocknern für Dezentrale Wohnraumlüftung?

Sorry, dass ich die Antwort erst jetzt gelesen habe. Ja ich bin mit dem Paul Gerät sehr zufrieden. Nur bisschen leiser könnte es sein. In der kleinsten Leistunggstufe ist es immer noch auffäliger als meine Comfee Split wenn sie mit 500 W elektrischer Leistung heizt, was einen zigfach stärkeren Luftstrom erzeugt, als die Ventos 50 DC. Und die Filter, die man eigentlich alle 90 Tage wechseln sollte, lasse ich wegen des doch relativ hohen Preises doppelt so lange drin. Dann müssen sie aber auch wirklich raus, trotz fast dauerhaft kleinster Leistungsstufe.
Ja das Teil hat eine Kondensatwanne, die aber nur im Winter gelegentlich geleert werden muss. Habe meistens ziemlich trockene Luft, also ziemlich großer Abstand zwischen Taupunkt und Raumlufttemoeratur. Kondensation kommt ja erst bei Taupunkt Unterschreitung zustande. Auf der Unterseite des Gerätes gibt es einen kleinen Kugel Hahn. Wenn man den um 90° dreht, kommt bei vollem Behälter geschätzt 1,5-2 l Wasser heraus. Der volle Behälter wird übrigens per LED angezeigt und die beiden Ventilatoren werden abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“