Die WBB Wärmepumpe hat keine Kennlinie, auf der sie sich bewegt, sondern über die Verdichterfrequenz gesteuert ein Kennfeld. Ich kann nur vermuten, dass die Werte Beispiele aus dem Kennfeld sind. Das bedeutet, dass man bei niedrigen Temperaturen sich Richtung max. Leistung bewegen kann und bei mittleren Temperaturen richtung min. Frequenz geht um weiterhin einen kontinuierlichen Betrieb zu halten und nicht zu Takten. Dann ergeben sich solche Werte. So wäre ja auch die Nutzung. Ich nehme ja Mehrleistung bei höheren Temperaturen gar nicht ab.
Aber ich gebe zu. Die Zahlenwerte für sich sind ohne Erklärung schon unplausibel.
Viele Grüße
Sascha