Hallo zusammen,
ich habe bei Dagimarket eine Daikin Perfera triosplit bestellt. Bei einem der Innengeräte fehlte leider die Wandplatte, die man zuerst an die Wand festdübelt. Die Reklamation gestaltet sich etwas schwierig und langwierig . Mein Klimatechniker hätte nächsten Freitag Zeit meine Anlage in Betrieb zu nehmen, deswegen bin ich bereit die Wandplatte auch so zu kaufen. Gibt es sie einzeln zu kaufen oder hat evtl jemand zu Hause eine gebrauchte rumliegen? Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Danke im Voraus.
Eigentlich hängt die Anlage ja nur oben in 2 recht schmalen Bereichen im Blech. Unten wird sie noch etwa angschraubt, aber das dient nur, damit man sie versehentlich bei der Wartung nicht aushebelt.
Kann man sich also auch was selber bauen, wenn man etwas Blech biegen kann. Wenn man selber baut, dürfte 2-3mm Alu besser geeignet sein. Das lässt sich auch gut mit Stichsäge bearbeiten.
Hab auch gesehen, es gibt Universalbleche zu kaufen:
Vielleicht findest du da auch einen Händler aus DE, der schnell versenden kann.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt so was ähnliches bei A* mit Prime gefunden. Am Sa kommen die Teile und ich werde es ausprobieren