Wandmontage Aussengerät bei zukünftiger Fassadendämmung

Grüße in die Runde, nachdem mir hier schon bei der Gerätewahl und Positionierung gut geholfen wurde, kommt nun ein Thema, das bestimmt nicht nur mich betrifft. Eines unserer Aussengeräte muss leider an einer Außenwand angebracht werden. So weit so unspektakulär. Allerdings ist in den kommenden Jahren noch eine Fassadendämmung mit einer vorgehangenen hinterlüfteten Fassade geplant. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: wie montiere ich die Wandkonsole und das AG so, das später an der Stelle keine Wärmebrücke entsteht und ich nicht noch mal das gesamte AG demontieren muss. Hat da schon mal jemand eine Lösung für erdacht bzw. umgesetzt?

Meine Idee wäre aktuell, ne Wandkonsole mit möglichst langen Auslegern zu verwenden, das AG so weit wie möglich von der Wand weg zu montieren und dann bei der Fassadendämmung noch hinter dem AG Dämmung anbringen zu können. Aber vielleicht gibt’s da ja elegantere Lösungen.

Schöne Grüße

Florian

Schonmal soviel: Wurde hier im Forum einige Male bereits diskutiert. Vor ein paar Wochen erst. Müsstest mal etwas suchen.