Wichtiger Hinweis bei Injektionsmörtel: Muttern dürfen nur sanft angezogen werden. Bei Injektionsmörtel wirklich genau alle Hinweise lesen und Youtube-Videos von den Herstellern dazu schauen.
Ich würde hier gerne noch was zu den 35cm Wandabstand ergänzen, hatte mich auch darüber gewundert, als ich dies in der Anleitung gelesen habe. Meine Recherche von damals hatte ergeben, dass dieser Wandabstand für Montagen auf dem Boden empfohlen wird. Bei einer Wandkonsole kann die angesaugte Luft von allen Richtungen der Wand kommen - auch von unten. Bei der Bodenmontage kompensierst du mit dem großen Wandabstand, dass von unten weniger Luft kommt.
Danke, die Erklärung ist also die vereinfachte Darstellung. Bei anderen Anlagen findet man tatsächlich auch unterschiedliche Abstände je nach Montage (z.B. im Eck).
Ich war gestern im grenznahen Ausland und da habe ich noch eine Variante gesehen: Offensichtlich nachträglich das Haus gedämmt und die Dämmung dann um das AG gebaut, wo da die Luft strömen soll, ist mir schleierhaft. Habe ich nur im Vorbeifahren gesehen, sonst hätte ich ein Foto gemacht.