VPP-fähige Wechselrichter

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe keine Fehler beim Erstellen von diesem Thema zu machen, habe aber leider in der Suche noch nichts gefunden....

Wir wollen jetzt unsere PV Anlage aufs Dach machen und uns den Deye SUN-12K-SG04LP3-EU Wechselrichter rausgesucht.

Kann mir jemand sagen, da ich keine klare Aussage finde, ob diese Wechselrichter VPP-fähig sind? Hintergrund ist, sich die "Hintertür" mit der Direktvermakrtung direk offen zu halten....

Vielen Dank Euch im Voraus!

man kann jeden besseren Hybrid-WR über die Modbus Schnittstelle beeinflussen.
Wenn sich jemand hinsetzt und die Software schreibt dann wird der Wechselrichter auch das tun, also z.B. mittags die Batterie laden oder um 21.15 Uhr mit 5 kW das Grid unterstützen.

Hallo und danke für die Antwort, aber meine Frage bezieht sich ja darauf, ob der o.g. WR das von Haus aus kann.

Deye bietet keine VPP Lösung in deinem Ort mit dem Namen _______ an.
Sollte es einen VPP Anbieter in Deinem Ort geben so muss dieser irgendwelche Kommunikationshardware und Ansteuerungssoftware liefern.
Diese Firma Voltrader als Beispiel tun das und die unterstützen eine Liste von Wechselrichtern zu den (oh Wunder) auch Deye gehört