Hallo Solarfreunde, ich habe mir nun einen DIY Speicher gebaut und will diesen über einen MP2 und Daly-BMS im Inselbetrieb an einem SMA Sunny mini Central 6000TL betreiben. Leider funktioniert der Aufbau (gestern fertiggestellt) nicht und der WR meldet Fehler Uac-bfr. Da dadurch der Ladevorgang nicht gestartet wird bekomme ich auch keine BT Verbindung zum BMS, hat von euch jemand eine Idee was das Problem ist? Falschen Anschluß schließe ich aus, da von einem Fachmann durchgeführt.
Ich fürchte dass ich mit meinem Problem in der Rubrik Vorstellung falsch bin, wollte aber nich nur ein allgemeines Hallo loswerden.
VG, Wolfgang
Hallo Wolfgang willkommen. Sorry mit SMA kenne ich mich nicht aus. Hast du mal die Wechselspannung am Ausgang gemessen?
viel Erfolg dir.
Vielen Dank schon mal für den Tip, der MP2 meldet heute AC-out disconected. Die Spannung am MP2 Out 1 ist jedoch bei 230V, im Verteilerkasten kann ich jedoch keine Spannung messen. Bei Installation am Dienstag war da aber definitiv Spannung anliegend, ich war danebengestanden als der Elektriker die Spannung prüfte. Für mich ist das alles sehr merkwürdig.