Na ok,mach ich das mal!
Ich mag Google wirklich überhaupt nicht,leider kommt man als vielseitig interessierter Mensch heute an youtube nich wirklich vorbei. Sei es Josef Gaßner mit seinem 'Urknall, Weltall und das Leben', die ganzen geilen Raspberry pi- Geschichten, nich nur bei youtube oder eben so was, was der Andreas Schmitz da betreibt. Einfach toll...vor allem das Engagement ist bewundernswert...ich gehe nicht immer konform, aber interessant ist es alle mal.
ZB das pro/contra – AKW-Video : Ein sinnvolle Betrachtung des AKW's ohne die Betrachtung der Entsorgung oder des Recycling der Brennstäbe ist kaum möglich . Auch wenn Staaten den Energieunternehmen diesen Müll abkaufen und Atommüll somit zu einer nationalen Aufgabe wird, ist diese Aufgabe dennoch ungelöst.
But anyway, der Rest ist natürlich richtig und auch wichtig zu wissen.
Was mich allerdings auf seinen Kanal gebracht hat, ist tatsächlich die Akku-Geschichte. Eine behinderter Nachbar hat ein elektrisches Dreirad und der Akku wird langsam schwach. Das Fahrzeug ist so ein zusammenklappbares Ding...sehr praktisch, aber ein neuer Akku kostet weit über 500 Euronen,was er sich nicht leisten kann...im Moment jedenfalls, was zur Immobilität führt .
Ein günstiger Ersatzakku wird daher mein nächstes Projekt (....allerdings erst nach dem Urlaub) und zur Reichweitenerhöhung vielleicht ein Accupack zum Streckenstrecken
Ich bin von Hause aus Elektroniker, arbeite aber schon lange nich mehr in dem Metier. Ein paar Akkus zusammenlöten sollte kein Problem sein,dennoch denke ich,werde ich auf ein paar Fragen stoßen, die ich dann hier vielleicht pfiffig und schnell beantwortet bekomme...reiner Eigennutz also:)
Ansonsten beschäftige ich mich viel mit Holz...tatsächlich bauen mit Holz...3d-drucken,foto,tauchen wenn Gelegenheit und Moped fahren (Verbrenner/ Alt/geil) und PC natürlich.