Hallo zusammen,
ich habe mal ein kleines Update zu meinem Projekt.
Aktuell sind die letzten Zellen dabei getestet zu werden und ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Aufbau gemacht.
Da ich den Akku in einen nahezu unbeheizten Raum stelle, werde ich den gesamten Aufbau noch ordentlich mit XPS Platten isolieren und eine kleine Heizung (Blumenheizung von unten) mit rein bauen. Weil die Heizung unten drunter sitzt und ca. 25cm x 50cm groß ist, nehme ich die 15mm Multiplex Platte einfach doppel und verleime sie, dass sich dort auch auf Jahre nichts durchbiegt. Die warme Luft kann dann zusätzlich noch durch kleine Löcher nach oben steigen.
Um keinen Temperaturstau zu haben, kommt oben noch ein kleiner 1W Lüfter rein und für den Sommer bläst von unten noch ein 3W Lüfter kalte Luft in das Gehäuse , wenn notwendig.
Das ganze werden ich dann mal mit einem Shelly überwachen und gucken, wie sich die Temperatur verhält.
Die Zellen will ich mit M8 Gewindestangen und Federn verpressen.
Dass die Multiplex Platten an der Seite sich nicht auf dauer verformen setze ich auf jeder Seite jeweils 3 x 30mmx20mm Stahl Rechteckrohre ein.
Zum Schutz der Zellen baune ich in die zwischenräume noch 10mm Fermacell Platten rein.
Was haltet ihr davon?