Vorhandene 10 seriengeschaltete PV-Module zur Inselanlage ergänzen

Guten Abend!
Ich bin neu im Forum und benötige fachlichen Rat:
PV ist für mich leider Neuland
Mit der Absicht, eine autarke Lösung auch für Notfälle (Stromausfall …) zu schaffen,
habe ich mich für eine Inselanlage interessiert. Dabei ist mir ein krasser Fehler unterlaufen. Kurz – ich habe eine PV-Komplettanlage (10 Jinko-Module mit Wechselrichter Growatt MIC 3000TL-X) gekauft und mich dabei durch die Charakteristik „Eigenverbrauch“ täuschen lassen. (schön blöd!)
Die Module sind auf dem 45° Dach in Südrichtung fachgerecht in Serienschaltung montiert. Ich benötige jetzt die fehlenden Komponenten – Laderegler, Wechselrichter und Akkus – für meine Inselanlage. Die Einspeisung ins Netz ziehe ich nicht mehr in Betracht.
Max. PV-Spannung 550 dc V
PV-Spannungsbereich 65 – 550 dc V
Max Stromstärke 13 dc A
Ich möchte beispielsweise 3 AGM-Akkus mit 240Ah in Serienschaltung verwenden und suche für diese Lösung den geeigneten Spannungsregler und Wechselrichter.
Ich freue mich über jeden gut gemeinten Rat.

LG Auroli

Guten Abend!
Ich bin neu im Forum und benötige fachlichen Rat:
PV ist für mich leider Neuland
Mit der Absicht, eine autarke Lösung auch für Notfälle (Stromausfall …) zu schaffen,
habe ich mich für eine Inselanlage interessiert. Dabei ist mir ein krasser Fehler unterlaufen. Kurz – ich habe eine PV-Komplettanlage (10 Jinko-Module mit Wechselrichter Growatt MIC 3000TL-X) gekauft und mich dabei durch die Charakteristik „Eigenverbrauch“ täuschen lassen. (schön blöd!)
Die Module sind auf dem 45° Dach in Südrichtung fachgerecht in Serienschaltung montiert. Ich benötige jetzt die fehlenden Komponenten – Laderegler, Wechselrichter und Akkus – für meine Inselanlage. Die Einspeisung ins Netz ziehe ich nicht mehr in Betracht.
Max. PV-Spannung 550 dc V
PV-Spannungsbereich 65 – 550 dc V
Max Stromstärke 13 dc A
Ich möchte beispielsweise 3 AGM-Akkus mit 240Ah in Serienschaltung verwenden und suche für diese Lösung den geeigneten Spannungsregler und Wechselrichter.
Ich freue mich über jeden gut gemeinten Rat.

LG Auroli
Auroli, Willkommen!

nicht optimal, dennoch wird man eine Lösung finden. Was sind es genau für Module? Die AGM-Akkus haben 12V?

Grüße - Andre

Hallo Andre,
danke, dass Du mir Mut machst!
Es sind 350 Watt Jinko Solar Halbzellen Solarmodule Monokristallin.

LG Auroli

Die AGM Akkus haben 12 V