Von Freak bis mehr Freak

Hallo Leute!! Viel passiert bei jedem von uns in der letzten Zeit. Folgendes Szenarium und ich komm vom Denken nicht weiter. Bei mir 3 MP5000 plus 5 Mppt 150 35 und drei Ac gekoppelte Growatt sowie 25kwh Akku, Monitoring funktioniert und auch Der Umschalter mit Ac out auf HIM 406 Jetzt gibt es gerade bei AC Tec den Deal für den 3600er Growatt Hybrid. Ok 3 sind da, zugehörige Panele 30 Stück installiert und die laufen ebenfalls super. So das zum Standpunkt.

Die Growatts sind ja sowohl schwarzstart fähig als auch Notstrom und arbeiten mit dem Pylontech BMS (Mein Speicher BMS) ich würde die gerne lediglich über die DC Seite verbinden anstatt vorher wie mit den anderen über die AC Seite. Mir fehlt leider rein Kommunikationstechnisch zwischen den beiden Parteien jeglicher Ansatz. Jemand nen Plan?

Mir auch. Ums anders auszudrücken: Hä?

Oliver

1 „Gefällt mir“

Komm vorbei und wir trinken nen Bier!!! Kommunikation der drei Growatts zu den MP‘s an einem gemeinsamen Speicher DC Seitig. Slave Unterordnung, abschalten im Notstrom wenn Speicher voll etc

Habe mir gerade mal die Fragen der anderen threads durchgelesen, denke ich bin hier falsch :partying_face:

Falsch in welcher Hinsicht?