Guten Abend zusammen,
das Forum ist ja, vorsichtig gesagt, etwas unübersichtlich für Newbies, viele sinnvolle Hinweise zum Selbstbau sind in den tiefen von einzelnen Threads versteckt, ich lerne auch noch jeden Tag dazu, was Einstellungen und Konstruktion angeht und ich beim nächsten Mal besser machen kann, daher kam mir die Überlegung....
Wäre es nicht sinnvoll, eine möglichst auf Sicherheit ausgelegte Grundkonstruktion notfalls in einer vielleicht kleineren Arbeitsgruppe zu erarbeiten, die man dann für Anfänger inklusive Empfehlungen für mögliche BMS/Wechselrichter Kombinationen aufarbeitet?
@leverkusen3 Ich habe hier bereits einen 16S280AH mit Seplos laufen, den zweiten stelle ich gerade zusammen, aber es wäre doch schön, wenn es einen gesicherte Erkenntnisse für Einsteiger Thread/FAQ gibt, oder?