Da gabe es doch mal die Funktion dass die Batterie geladen bleibt. Musst dann nur den Eingangsstrom auf 10A begrenzen, dass deine Sicherung nicht fliegt.
Ist aber für diese Anwendung vielleicht nicht sinnvoll. Denke Victron@Weekend möchte den Akku die Woche über langsam leerlaufen lassen, und am WE wieder voll machen.
Denkbar wäre auch, z.B. am Freitag geplantes Laden aus dem Netz über die Timer-Funktion, damit der Akku am WE dann voll ist.
Bei 20 x 415Wp wird der die meiste Zeit ohnehin gut geladen werden. Da müsste man eher überlegen, ob nicht ein beheizter Pool für den Sommer angesagt wäre... ?
Hallo,
meine Vermutung:
Die V2L Schnittstelle ist (in Ermangelung eines Erdspiess am Auto )
vergleichbar mit einer Powerstation, sie bildet ein IT-Netz.
Wahrscheinlich hast du dir ein Schuko-Kabel gebaut, L und N und den grün/gelben am Schukostecker angeklemmt, am MP II dann L und N und PE belegt.
Dann hast du wahrscheinlich den Grid-Code auf Germany VDE 4105:2018 internal (oder external?) NS stehen ?
Kann mir vorstellen, dass diese Kombination nicht funktioniert.
Gibt es bei den MP's nicht ein Relais, welches eine Einstellung "N nach PE gebrückt" ja/nein ermöglicht?
Da ich mittels Umschalter im Winter auch das Netz (steht einphasig mit 13A zur Verfügung) nutzen möchte/muss, wäre mir eine Lösung für beide Varianten gewünscht