Victron Setup von Pylontech auf Felicity umstellen?

Ich überlege grade, ob ich mein vorhandenes, einphasiges 15kWh Pylontech Setup mit einem Multiplus II 5000 auf ein dreiphasiges Felicity System mit 30kWh umstellen soll.

Laut den Beiträgen hier im Forum klappt Felicity ganz gut mit Victron, allerdings scheinen sie nicht offiziell supported zu sein.

Zur Auswahl stehen diese beiden Batterien (würde 2 parallelschalten)

Bin mir allerdings nicht sicher, was der Unterschied der beiden Systeme ist, welches neuer ist und welches ggf. mit Victron besser funktioniert.

Die Frage an die Leute hier, die Victron + Felicity betreiben: Passt das gut für euch, oder ist der Aufpreis für Pylontech es wert?

Gibt’s Meinungen zum Felicity Aerosol-Löschsystem? Ich betreibe meine Batterien hier momentan aus Paranoia in der Garage, würde sie aber gern im Keller am Zählerpunkt betreiben um einen dreiphasigen Notstrombetrieb zu realisieren. Hilft euch das System dabei besser zu schlafen, oder ist es eher ein Marketinggag?

Ein Mischbetrieb von Pylontech/ Felicity ist soweit ich weiß nicht möglich (15s vs 16s), lasse mich hier aber auch gern eines besseren belehren.

Besten Dank für die Antworten!

was lässt Dich bei Felicity besser schlafen gegenüber Pylontech?

Das Aerosol-Löschsystem.