Victron Multiplus und Pv-Wechselrichter offgrid frequenzanhebung

Hallo Forenmitglieder, suche jemanden der diese Konfiguration nutzt oder mir bei den Einstellungen helfen kann.
Problem ...die Freuqeunzanhebung startet zu spät, da springt das JK Inverter BMS bereitz an und meldet überspannung. Victron hat die Spannung scheinbar fest programmiert bei der die Frequenzanhebung erfolgt.
Hinweis für alle die das auch vor haben ...sind garantiert einige...ich erachte das aus extrem gefährlich ..weil es funktioniert nur offgrid, sobald netz verbunden sind die 50Hz fix ..
wie bekomme ich die PV -Wechselrichter runter gefahren? Sie können es ...
Bitte um Tips

Betreibe einen SOLAX X1 mini 2K5 auf dem AC OUT1 Phase1 meiner dreiphasigen Insel. Funktioniert einwandfrei.

Bevor hier Tipps gegeben werden können fehlen doch m.E. noch eine Menge Infos.

Welcher AC PV Wechselrichter kommt zum Einsatz?

Ist der AC PV Wechselrichter auf VDE ARN 4105 eingestellt (50,1Hz - 51,5Hz)? Innerhalb der ARN 4105 sind feste Frequenzwerte für Leistungsreduzierung und Abschaltung zum Netzschutz definiert.

Ist der Multiplus bezüglich Frequenzshift auf die VDE ARN 4105 eingestellt (50,1Hz - 51,5Hz)?

Ist die 1:1 Regel überhaupt eingehalten?

Wer steuert das Laden, der Batteriemonitor im Multiplus, das BMS oder eine dritte Stelle?

Das Einzige, was ich da aktuell als gefährlich einschätze ist das vermutlich vollumfänglich falsch oder nicht eingestellte System.

das ist eine interessante frage... das einzige, was ich in der doku dazu finden konnte, ist, daß das bei erreichen der "absorption voltage" passiert, aber die gibt's ja bei lithium-akkus nicht.
vermutung: der abstand zwischen der ladespannung, die dein BMS anfordert, und der abschaltspannung (cell overvoltage) ist zu gering, oder deine PV zu groß, siehe "factor 1.0 rule".

zum thema "wenn das netz verbunden ist", da wird die reduktion der WR-leistung nur bei fronius-geräten unterstützt.

ich bin offgrid , der multiplus macht das . er hebt die frequenz an. Es gibt dazu keine Einstellmöglichkeit. "gefährlich". ... ja das ganze Leben ist gefährlich. Angst beruht auf fehlendem Vertrauen oder Unkenntnis.