Victron MultiPlus 2 3000 heute erhalten - wirklich neu ?!

Hi zusammen,

ich habe heute meinen bestellten Victron Multiplus 2 3000 35A erhalten.
Was mich stutzig macht - einer der enthaltenen Warnaufkleber in englischer Sprache ist bereits auf der Seite aufgeklebt - die restlichen mit anderen Sprachen liegen bei auf einem Bogen, bei dem der aufgeklebte Aufkleber entnommen wurde.
Ist das wirklich Neuware ? Auch die beiliegenden Anleitungen etc sind ziemlich zerknittert und das Ding riecht extrem nach Farbe.
VG Olli

Das ist doch reichlich suspekt … Würde ich den Verkäufer mit konfrontieren. Für den Geruch vielleicht nen Nachbarn holen, der das zur Not bezeugen kann.

Zeugen habe ich glücklicherweise gleich 2 anwesende =)

Wie sah denn der Karton aus? Originalverpackt?

Bei meinem 3000 GX (woanders bestellt, wurde ganz frisch nachbestellt, selbst abgeholt) war der Aufkleber ebenfalls schon drauf. Offenbar Standard. (It's not a bug, it's a feature).

Was möchtest du erreichen? Welche Empfehlung hier bekommen? Wenn du Zweifel hast, schick ihn zurück und bestell woanders.

Ansonsten: verbauen, auf Standardkonfiguration prüfen, konfigurieren und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ne, ich möchte nur sichergehen, dass der nicht schon gebraucht wurde, um sicherzustellen, dass nicht vorhandene unerkannte Mängel von mir Laien übersehen werden und ich später der Gelackmeierte bin. Originalverpackt scheint er mir schon.
Wenn das mit dem Aufkleber so ist, dann beruhigt mich das ja schon etwas. Die Anleitungen können auch seitens des Herstellers bisschen ungünstig im Karton gelandet sein, vollzählig ist alles und es scheint mir, als wäre er zumindest noch nie irgendwo fest montiert gewesen (das hinterlässt ja mehr Spuren).
Titel hab ich schnell editiert (Händler raus) - ist nicht Sinn der Sache irgendwem was vorzuwerfen oder unnötig zu stänkern, war nur irritiert.

1 „Gefällt mir“