Victron MP2 Speicher System und Wallbox probleme mit Abrechnung PV / Netzbezug

Hallo zusammen,
ich lese hier noch lange mit, habe mich aber erst jetzt hier im Forum registriert und habe auch schon die Suchfunktion verwendet, allerdings bin ich nicht fündig geworden. Gleich vorweg, ich bin E-Fachkraft und habe auch das nötige Know-how um an PV und Wallboxen zu arbeiten. (Leider habe ich schon zu viel Negatives in Foren erlebt und weise gleich darauf hin)

Folgendes Problem:
Ich besitze zwei PV Anlagen, die AC ins Hausnetz einspeisen. 2,8 kW 1P & 7,05 kW 3P
Als Wechselrichter für den Akku kommt ein Victron MP 2 zum Einsatz. 1-phasiges System.
Akku sind 4x US-5000 von Pylontech
Das System läuft fehlerfrei seit einigen Jahren. Die Speicherkapazität wird peu à peu, wenn mal Geld übrig ist, erweitert.

Neu hinzu kam vor einem Monat die Wallbox von Victron ohne Display zum Laden meines neuen Autos. (Audi A6 PlugIn mit 18 kW Batterie)
Da der Hausanschluss auf meine Schwiegermutter läuft, und ich ihr das aus dem Netz bezogene Geld gerne bezahlen will, möchte ich gerne aufschlüsseln, wie viel meiner geladenen Energie für das Auto von der PV und wie viel aus dem Netz bezogen wird.
Das VRM Portal gibt dazu nicht viel her.
Lediglich die Weboberfläche der Wallbox kann für die aktuelle Ladeperiode in Form von "session cost" und "session saved cost" und auch nur in Euro und nicht in kW anzeigen, zu welchen Anteilen PV und Netzstrom geladen wurde, was sich aber immer gleich wieder zurücksetzt, wenn man das nächste Mal lädt. Werden diese Werte irgendwo gespeichert, bzw. ist Victron schon an einer Lösung dafür?

Viele Grüße
Harald