Meine Erfahrung mit Victron ist eine ganz andere. Und auch das was ich gelesen habe geht in eine andere Richtung. Das Victron Zeug ist sehr flexibel und macht mir Spaß. Deye ist im Moment sehr populär. Aber so positive Beiträge wie ich sie zu Victron gelesen habe habe ich dort noch nicht gefunden
ich war zugegeben auch mit dem Soyosource sehr zufrieden, ist halt nicht ganz legal und kann nicht laden
Jeder gerne wie er mag, aber frag mal Samstags auf dem Supermarktparkplatz wie zufrieden die Leute mit ihrem letzten Autokauf sind keine 5% werden einen Fehler zugeben
Je höher der Anschaffungspreis um so höher die Toleranz...
Victron ist sicher flexibler, aber das bezahlst aber auch, wer eine wirtschaftliche Anlage bauen will ist nach bisherigen Erkenntnissen beim Deye gut aufgehoben.
Danke für Eure Erfahrungswerte. Ich selbst tendier auch mehr zu Victron da ich schon zwei AC PV Anlagen habe die ich natürlich mit Visualisieren (EM24 ET340) integrieren will.
Geplant habe ich 4x16s(57 kw) mit EEL Gehäuse und Seplos BMS.
hat von euch jemand Erfragungen mit dem Gehäuse ich bin über YT Meine Energiewende darauf aufmerksam geworden.