bin gerade dabei mein ESS bestehend aus Victron Cerbo GX, Multiplus 2 und einem MPPT 150/45 zu konfigurieren. Das System läuft netzparallel mit Nulleinspeisung.
Wie kann ich das System so konfigurieren, dass der Laderegler ebenfalls seine Energie parallel zur Batterie zur Deckung der AC-Leistung in das System einspeist wenn er nicht gerade die Batterie lädt.
Derzeit wird die Leistung nur aus der Batterie abgerufen. Der Laderegler zeigt nur 5W an obwohl über die Panels einiges an Leistung ansteht. Als min. SoC-State ist 75% eingestellt.
Ich suche also eine Einstellung in der Remote-Konsole unter dem Punkt ESS bzw. eine Einstellung im ESS-Assistent in VE-Config.
Wie kann ich das System so konfigurieren, dass der Laderegler ebenfalls seine Energie parallel zur Batterie zur Deckung der AC-Leistung in das System einspeist wenn er nicht gerade die Batterie lädt. [/quote]
Das macht er eigentlich automatisch. Wie ist er denn mit dem CERBO verbunden?