Hallo zusammen,
ich habe mir die Testversion von PV Sol installiert, um festzustellen, dass die Victron Geräte gar nicht zur Auswahl stehen. Wie seid ihr da vorgegangen? PV Sol wieder deinstalliert, oder händisch die Wechselrichter und Ladegeräte hinzugefügt (wenn das überhaupt geht).
LG, Jürgen
Welche Victron Komponenten möchtest du dann hinterlegen. Die MPPT gehen wohl noch. Die kann man händisch nachpflegen.
Das geht in der Hauptanwendung. Da kannst du die in der Wechselrichterdatenbank eintragen.
Damit kann man dann eine String Planung machen.
Ich würde gerne den MMPT 250/100 einbinden, aber bin gerade kläglich am Datenblatt gescheitert. Hast du das hinbekommen und könntest mir einen Screenshot reinstellen?
Ich habe nochmal nachgeschaut, bei PV Sol kannst du nur Wechselrichter eingeben die einen AC Ausgang haben.
MPPT Laderegler mit DC/DC gehen da wohl nicht.
Wenn du nur die Stringplanung machen möchtest kannst du für AC irgendwelch Werte eingeben.
DC-Nennleistung und Max. DC-Leistung je nach Spannung z.B. für 48V 5,8kW
DC-Nennspannung würde ich auch 240V setzen
Max. Eingangsspannung auf 250V
Max Eingangsstrom auf 70A
MPP Tracker
Anzahl 1 oder hat der 2 Eingänge...
Max Eingangsstrom 30A wenn der einen MPPT hat dann auf 70A dann gibt es wohl mehrere MC4 Anschlüsse die parallel geschaltet sind
Leistung analog zu oben
Min MPP Spannung würde ich mal auf 50V setzen, da steht nix im Datenblatt oder ich hab es nicht gefunden.
Max MPP Spannung 250V
wenn du möchtest das man Antwortet ist es besser denjenigen zu Zitieren. Dann bekommt man eine Benachrichtigung ![]()