Hallo habe ein neues JK-BMS jetzt am Start. Die Anlage besteht aus einem Victron Multiplus II 8000 er mit einer 280 Ah Batterie. Bei dem alten BMS (Seplos) wurde die Werte CCl und DCL immer angepasst je dem Ladezustand. Mit dem aktuellen JK leider nicht dort steht immer was ich im BMS eingestellt habe. Ist das Normal ? JK_PB2A16S20P Hardware Ver. V15A Software Ver. V15.32. Das BMS ist über CAN verbunden und meldet auch keine Fehler.
unter ess auch auf jk bms controlling gestellt (ganz unten) ? die werte sehen doch genau wie gewünscht aus 95A (jk zieht 5% ab bei 100)
Ja auch auf JK BMS eingestellt. Die Werte sind soweit der Akku leer ist auch richtig bei dem alten sind sie aber wenn der Akku fast voll ist gegen Null gegangen. Hier aber nicht.
Angepasst Entladestrom macht das JK nicht, das musst du mit dem Battery Aggregator wenn dann machen aktuell. Ich hätte da jetzt kein Grund denn die Max Spannung begrenzt beim laden auch die Stromstärke denn er geht ja nicht üer 55.2V beim entladen gingen meine Noch nie unter die Abschaltspannung (MP Grundeinstellung ve.configure3)
Okay kenne das nur das der Wert sich ändert wenn die Batterie voll ist. Ist der Battery Aggregator besser ?
Naja das JK setzt den Wert auf z.b. 55.2 RCV zum absorbing und nach eingestellter Zeit z.B. 1h geht er auf RFV Floating Voltage z.b. 53.6 sofern Float Mode aktiv im JK BMS ist sonst bleibt er dauerhaft auf RCF.
Ich dachte du meinst das er den Ladestrom/Entladestrom senken sollte was technisch nicht nötig ist da die Spannungsgrenze das selbe den Multiplus sagt, der senkt alleine den Ladestrom damit er nicht über die Spannung geht.
Beim entladen konnte ich das noch nie testen da selbst unter Volllast ich nie unter 2.9 gekommen.
Da habe ich im MP die Vorwarnung auf 2.63Vx16 gestellt und abschalten bei 2.5Vx16 und neustart bei 2.60Vx16 unter Wechselrichter.
JK BMS habe ich 0% Soc 2,64
UvP 2.6 und Abschalten bei 2.5 ob der Multiplus jetzt vorher abregelt damit die Spannung so passen oder ich im MP noch ein bisschen anheben muss damit das JK nicht in Undervolt geht muss ich sehen wenn die Zellen denn auch mal so tief gehen. Sie sind ja noch sehr frisch bei mir