Victron AC Sensor verhindert Entladung beim Multiplus 2

Ich habe mir zum anzeigen meiner AC PV Anlagenleistung einen Victron AC Sensor gekauft und verbaut. Sensor am Phase von PV Anlage und verbunden mit Aux1 vom Multiplus2.
Neuen Assistent eingerichtet und die PV erscheint auf den Display inklusive Leistungsangaben.
Abends habe mich gewundert das der Akku nicht entladen wird und ich Strom aus dem Netz beziehe.
Alles nochmal kontrolliert und neu installiert ohne Erfolg.
Als letztes habe ich mal den Sensor mal abgezogen und der Akku hat wieder entladen.
Was ist mein Problem?