Ich bin etwas verzweifelt, weil ich am Wochenende mit dem Camper auf Urlaub fahren möchte.
Und plötzlich erkennt mein JK-BMS nur noch die Zellen 3 und 4 (von 4).
Es hat normal funktioniert, ich habe eigentlich nur das Gehäuse etwas umgebaut und es dazu abgesteckt.
BMS ist das hier:
Zellen sind 4x280AH EVE, in Serie.
Die Verkabelung ist richtig, an den Pins des weissen Steckers kommen auch die richtigen Spannungen an. Wire Resistance wird in der App nicht angezeigt. Nur "CELL COUNT DOES NOT MATCH SETTINGS" und es fehlen die ersten beiden Zellen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Und Notfalls, wo ich auch die schnelle ein BMS herbekomme?
[quote="chbla, post:3, topic:32059, username:chbla"]
An den Pins des Steckers kommen auch die richtigen Spannungen an...
[/quote] den an minus genauer anschauen. Ist fer wirklich mit minus verbunden ?
Welche Spannungen werden dafür angezeigt?
Entweder ist das jk defekt, oder die Unteren leitungen vom Bms sind unterbrochen. Vor allem die an minus.
Insgesamt 6.65V, also die 2 Zellen. Deshalb denke ich stimmt irgendwas am BMS nicht..
Bei Cell Resistance wird für keine Zelle etwas angezeigt.
Wenn ich am Pin jeweils zwischen Schwarz und Rot messe, sind alle Zellen richtig verbunden. Auch das letzte Kabel für die Stromversorgung.
Natürlich kann sein, dass ich beim Umbau etwas beschädigt habe, ich wüsste aber nicht wie.. oder was das sein kann.
Amazon hat zum Glück eines vorrätig das am Montag eintreffen wird... aber der Grund würde mich schon interessieren.
Kann ich es, bis das Ersatz-BMS da ist, so einstellen, dass es mir die 13V durchlässt? Das scheint nicht zu funktionieren...
Ich sollte etwas testen, habe inzwischen einen Zellmonitor angeschlossen, damit ich die Zellen manuell überwachen kann...