Hallo zusammen,
ich habe an meinem Haus verschiedene Dachflächen die ich nach und nach mit PV belegen will.
Es sind verschiedene Ausrichtungen.
Süd 0,8 - 1,2 kwp (zweimal, da verschiedene Stellen)
Süd-West 2,4 kwp
Nord-Ost 7,2 kwp
Nord-West 2,4 - 3 kwp
Beginnen werde ich mit Süd-West.
Bis auf das Nord-West Dach habe ich überall mit Verschattungen zu kämpfen.
Eigentlich wollte ich erstmal mit zwei Mirco-WR beginnen und diese ans Netz bringen.
Jetzt überlege ich aber es direkt richtig zu machen. Die Frage ist nur wie.
Welche WR? Ich würde es natürlich gerne so "günstig" wie möglich machen.
SMA?
Victron?
Growatt?
Ein Akku ist erst später geplant.