Verkäufer bekannt, bzw seriös?

Realistisch betrachtet sind die Gefahren aber recht überschaubar, wenn man handwerklich sauber arbeitet. Besonders giftig soll R32 nicht sein, explosiv oder brennbar ist es nur in extrem kleinen Räumen. Da gehts wohl um 1-2 m², so klein ist kein Raum. Klar, das Gas verteilt sich nciht gleichmäßig, aber soweit mir bekannt, ist bei Räumen von z.B. >10m² mit keiner Gefahr mehr zu rechnen. Daikin schreibt z.B. Kältemittelmenge <1,2 Kg -> Keine Einschränkung der Bodenfläche bei R32, ab 1,225 muss Bodenfläche >0,96m² sein.
(https://www.daikin.eu/content/dam/document-library/installation-manuals/ac/split/(A)RXM(J)42_50L(M)V1B_4PDE414004-1C_Addendum_Installation%20manuals_German.pdf)

Genau deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen. Die Hersteller sichern sich doch bei allem doppelt und dreifach ab. Das heißt also selbst diese Angabe hat noch sehr große Sicherheiten.

Ich wollte das Gerät jetzt auch bestellen, hab aber vom Verkäufer diese Rückmeldung bekommen:
"in Bezug auf Ihre Bestellung teilen wir Ihnen mit, dass die von Ihnen bestellten Produkte derzeit leider fehlen und wir die genauen Ankunftszeiten nicht kennen."
Nur so als Info, falls die jemand auch bestellen wollte