Ich wurde mir gerne ein BKW kaufen 600w Wechselrichter und 2 Pannels und alles anmelden und das vereinfachte Anmeldeformular nutzen.
Somit brauche ich keinen Elektriker und auch der Sicherungskasten muss nicht auf einen neuen Stand wie es bei Großen PV Anlagen ist.
Jetzt gibt es auf dem vereinfachten Anmeldeformular das Kästchen für das Kreuz auf Einspeisevefgütung zu verzichten... und darunter gibt es aber das Kästchen das man die Einspeisevergütung haben möchte.
Wenn man Einspeisevergütung beim Marktstammregister und Netzbetreiber anklickt.... bleibt es dann ein BKW oder muss dann wegen xyz Gesetz Regelung ein Elektriker die Sache abnehmen etc weil man Einspeisevergütung haben möchte.