Wenn du es richtig macht keiner, aber wenn man die Fragen hier so liest, verstehen einige es nicht so ganz was sie tun.
reicht auch, PV Leistung runter drehen, 1000W ist das kleinste und dann Trennschalter aus...
Hi in die Runde, habe am zweiten MPPT auch einen nicht so guten Kontakt, habe MC4 Stecker benutzt, sehe aber im Steckverhalten keinen unterschied on ich H4 und MC4 stecke oder H4-H4.
Aber egal, der Kontakt bei einem scheint schlecht zu sein, in der Thermal Ansicht ist der wärmer. Da ja die Stecker/Buchsen beim WR dabei waren, dachte ich mir, kann ja nicht schaden diese auch zu nutzen. Da kommt das Problem, was sicher alle anderen auch dann haben, wo bekommt man für die H4 Kontakte eine Presszange her? Das scheint ja ein echter Sonderling zu sein. Warum verbaut Deye so ein exotisches Zeug, na ja kann ich nicht ändern.
Hat zufällig einer so eine Presszange und verleiht die oder würde Adapter pressen H4 - 6mm² - MC4?
PS, habe mir mal einen gelötet, aber der originale Stecker hat genau das selbe Problem, also am MC4 kann es nicht liegen, eher an der verbauten Buchse im WR, denn der wird 25°C warm bei etwa 3200Wp an dem Anschluß.
Amazon hat die immer noch
Danke, blöd das die nicht die Bezeichnungen mit erwähnt haben, nur feste Stecker... aber scheint die richtige zu sein.
Nur wie sich zeigt, ist der Stecker/Buchse nicht das Problem, eher scheint die wärme von innen zu kommen. Gut, 25°C ist jetzt nicht bedenklich, komisch ist nur, dass es bei dem einen Stecker außen zu sehen ist.