Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass ich in dieser Rubrik richtig bin.
Aus der letzten Sammelbestellung EEL V6 hab ich mein erstes Gehäuse zusammengebaut und die EVE MB31 eingesetzt. (Hatte jedoch die Reinigung der Pole und der Busbars vergessen, obwohl ich das hier schon vor Monaten gelesen hatte hol ich nach)
Beim Zusammenbau des JK-19 BMS habe ich nach älteren Dokus und intuitiv gehandelt.
Soweit passt fast alles, jedoch bekomme ich eine Verbindung nicht hin, die vom Pluspol abgeht.
Hier Bilder dazu:
Das Verbindungsstück ist einfach zu lang. Mach ich da etwas falsch ?
Oder sollte man das Stück gewaltsam verbiegen, bis es passt? Das trau ich mich nicht wirklich bei soviel Strömen. Und wie gesagt, mein erster Aufbau
Danke für einen Hinweis oder eine passende Anleitung ( aber die gibt es wohl noch nicht )
Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Das Stück ist recht flexibel. Ich habe es etwas bauchig gebogen (also in der Mitte mit dem Finger von der Frontplatte weggezogen) und dann das Ende gerade zur Frontplatte hin runter gedrückt.
So schräg wie in dem Foto ist der Überstand der Kante natürlich am größten.
ok, und dann verläuft der Anschluss ohne Druck parallel zum Plus-Terminal?
Ich möcht keinen Druck auf das Terminal ausüben, da das Metall nur durch den Kunststoff gehalten wird (Klar, ist ja die Isolierung zum Gehäuse)
Ich habe es erst am Terminal festgeschraubt alleine wegen dem Drehmoment. Dannach der Sicherungshalter drauf und dann erst die beiden kleinen schraub. Fertig
ok, danke.
Hab es mit händischem Biegen hinbekommen. Die Verbinder sind schon flexibel unter der Isolierung.
Wo finde ich die Drehmomente für die strombelasteten Verbindungen? Der Sicherungshalter ist SWEFUSE, google gibt aber nur allgemeine Hinweise - 12 - 18 nM