Venus OS RPI LCD neues User Interface

Hallo Zusammen,

ich habe meinem RPI4 mit Venus OS 3.5 ein LCD nachgerüstet und in den Einstellungen die neu GUI als Standard eingerichtet. Via Webbrowser klappt das auch. Auf dem LCD vom RPI wird mir allerdings immer noch die alte GUI angezeigt. Ich finde leider nirgends die Möglichkeit, dass für das LCD zu ändern. Hat jemand einen Tipp für mich?

Im Menue unter <Einstellungen/Anzeige und Sprache> gibt es den Punkt "User Interface (Remote Consolle)", in den du "Classic UI" oder "New UI" wählen kannst

Ja, das hatte ich schon umgestellt. Remote (Webbrowser) funktioniert das auch sofort. Lokal am RPI LCD aber nicht.

das geht laut victron (noch) nicht, da hat's noch was mit dem grafiktreiber für den Pi.

Servus,
hat hierzu schon jemand was Neues in Aussicht damit man den Raspi 4 auch mit dem neuen GUI nutzen kann?

Weiss jemand bitte ob ich bei einer Neuinstallation nach den "alten" Anleitungen vorgehen kann und damit das Raspi Display erstmal zum Laufen bekomme? Dann eben erstmal mit dem alten GUI.

Dankeschön!
Seppm

Zumindest in der Remote Console geht das einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es auf dem Display ebenfalls geht