Hallo @profantus ich hol das Thema hier noch mal wieder hoch. Ich würde gern auf deine Hilfe bei der Umsetzung des TimoStark dbus-iobroker-smartmeter zurück kommmen. Ich scheitere aktuell allein schon daran, das Softwarepaket von GitHub zu installieren -mit Linux hatte ich es bisher nicht so sonderlich. Ich benötige hier echt Hilfestellung
Wie ic[quote data-userid="14137" data-postid="120065"]
Hallo @profantus ich hol das Thema hier noch mal wieder hoch. Ich würde gern auf deine Hilfe bei der Umsetzung des TimoStark dbus-iobroker-smartmeter zurück kommmen. Ich scheitere aktuell allein schon daran, das Softwarepaket von GitHub zu installieren -mit Linux hatte ich es bisher nicht so sonderlich. Ich benötige hier echt Hilfestellung
[/quote]
Wie ich oben schon geschrieben hab, hab ich IO-Broker nicht mehr am laufen und verfolge daher die Anbindung nicht weiter. Von welchem Softwarepaket redest du denn? Ich hab glaub ich das Script nur aufs Venus kopiert und angepasst. Musst dazu glaub ich nichts mehr nachinstallieren. Ist allerdings auch schon lange her und kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Moin.
Ich bekomme das hier als totaler Linuxneuling schon nicht erfolgreich installiert: https://github.com/timostark/venus.dbus-iobroker-smartmeter