Moin Leute,
ich wurde vom VDI eingeladen um ein Online Seminar zum Thema DIY Powerwalls zu halten.
Termin ist der 13.7.2021 18:00-19:00
Es wäre mega, wenn ihr auch dabei wärt. Man muss sich vorher allerdings anmelden da die Teilnehmerzahl begrenzt ist (kostenlos und auch für nicht VDI Mitglieder möglich).
Hier ist der Link zur Anmeldung:
https://www.vdi.de/veranstaltungen/detail/design-und-aufbau-eines-solar-batteriespeichers-eine-do-it-yourself-powerwall-fuer-die-private-photovoltaik-anlage
PS. Der Vortrag wird nicht auf YouTube erscheinen, da wir ansonsten von jedem Teilnehmer die Einverständnis dafür einholen müssten. Absurd, aber so ist es leider.
Das würde mich schon interessieren, ist aber schon eine länge Fahrt. Gibt es hier vielleicht jemand der eine Fahrgemeinschaft bilden möchte? Ich komme in Dortmund und Münster vorbei.
Dr.-Ing. Andreas Schmitz, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln / Webvideoproduzent und YouTuber rund um das Thema solarer Batteriespeicher / Spezialist und Start-up Partner für künstliche Intelligenz im Second Life Recycling
Meine Güte
@Nick: Der ist Online :lol:
Ups
Stand nix davon. Bin dabei!
“ein Zukunftsgestalter:innen” … da muß man ja zuschauen :mrgreen:
Sehr cool. Bin dabei. Freue mich drauf :thumbup:
Das werd ich mir auch mal anhören
:thumbup:
Andreas, kannst Du mal noch die Zeiten checken?
Ich hab heute mal auf den Zoom-Link geklickt da ich 13.6. im Kopf hatte :roll:
aber dabei isst mir aufgefallen, dass da “Beginn 17.30” stand und Du hast oben ja 18.00 geschrieben
Ich vermute, das ist zum vorbereiten und einfinden. Um 18 Uhr geht der dann los, man wird aber schon vorher in den virtuellen Raum gelangen können.
Ich hab heute mal auf den Zoom-Link geklickt da ich 13.6. im Kopf hatte :roll:Stefan, mach mir doch nicht so ne Angst. Ich habe gedacht ich hab den Termin verpasst :wtf:
Ist aber hoffentlich der 13.07.2021.
Hi,
Ich hatte schon gehofft, das dir so etwas angeboten wird! Hab mich gleich mal angemeldet und bin sehr gespannt.
Hoffentlich werden zukünftig weitere Seminare folgen:)
LG
Noah
Salü Andreas,
so viele wertvolle Informationen - kann man sich Deine Folien irgendwo herunterladen? :oops:
Michael
zumindest als Video gibt’s den Vortrag nun auf YT
https://www.youtube.com/watch?v=f6WkOHS6U9A