Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den 6er deye auf 12k Upgrade. Ich meine das ich das irgendwo gelesen hatte das diese gehen soll weil die baugleich sind.
da ich mich für victron entschieden hatte, hab ich mir das damals nicht notiert. Ein bekannter fragte mich gerade wie das geht.
Da wäre ich sehr vorsichtig. Ob die verbauten Komponenten die doppelte Leistung aushalten - wage ich zu bezweifeln. Wenn es natürlich exakt das gleiche Gerät mit den gleichen Komponenten ist und nur von der FW so gesteuert wird, ist es was anderes - aber würde mich wundern. Das sind ja immerhin Leistungskomponenten und die kosten... Außerdem verlierst du wohl jede Garantie/Gewährleistung.
ich hätte auch nicht gewusst, dass da überhaupt eine drinne ist. gerade die megafuses sind bei liefepo4 hat nicht gut. ich hab sowas immer mit eine adler abgesichert.
Da mein vorheriger Beitrag vom Admin gelöscht wurde , lösche ich jetzt diesen Beitrag. Das Gesprächsniveau gefällt mir nicht, es folgen auch keine weiteren Beiträge.
Vor drei Jahren habe ich zwei Wechselrichter gekauft: einen 8-kW- und einen 12-kW-Wechselrichter. Von der Größe her sind die beide gleich. Laut Datenblatt sollte der 8k nur Anschlüsse für zwei Strings haben. Mein 8-kW-Wechselrichter hat aber genauso wie der 12-kW-Wechselrichter Anschlüsse für drei Strings.
Bezüglich 6-kW-Wechselrichter kann ich nichts sagen, da ich so einen nicht habe.