Und noch ein Andreas flattert ins Haus

Hallo zusammen,

ich bin der Andy Baujahr ´86 und wohne ca. 15km südlich von Ulm. Von Beruf her bin ich Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik und bin hier im ortsansässigen Industriebetrieb als Schichtelektriker/Instandhalter seit 2002 tätig.
Nach meiner Ausbildung und anfänglich in Tagschicht und als Schichtvertreter, bin ich seit 2007 in Dreischicht und verantwortlich für die Instandhaltung von ca. 130 Anlagen.
Alles mit dabei, von Lampe wechseln bis zur Fehlersuche/Fehlerbehebung an vollautomatischen Großanlagen mit komplexen Abläufen.
Sonst bin ich als Mann und als Vater eines 3 Jahre alten Sohnes sehr eingespannt und in meiner verbleibenden Freizeit bin ich noch sehr gerne am Basteln und Tüfteln, alles was irgendwie mit Elektronik, Automatisierung und Smart Home zu tun hat. Meine Faszination von Raumfahrt und Astronomie läuft immer so nebenher. Aber ganz wichtig, ich bin USA-Infiziert, also alles was mit dem American Way of Life zu tun hat, da ich von 2011 bis 2015 von meinem Betrieb aus in die Tochterfirma in North Carolina entsendet wurde, um den Jungs da drüben unter die Arme zu greifen (2011 9 Wochen plus 4 Wochen Urlaub auf Hawaii, 2013 6 Wochen Urlaub bei den Kollegen und 2014-2015, ein Jahr arbeiten und Urlaub machen). Das volle Programm mit Arbeitsvisum, Haus, Leben und Arbeit.
Da habe ich mir dann auch meinen Traum erfüllt und einen Dodge Challenger SRT8 mit 6,1L gekauft, den ich erst in den USA die Ostküste von oben bis unten abgefahren habe und dann mitte 2015 als Umzugsgut mit nach Deutschland zurück gebracht habe und hier ihn seither fahre.
Hier bin ich mal mehr oder weniger auf US-Car Treffen anzutreffen und im US-Car Club Ulm (die letzten drei Jahre eher noch weniger. Mit Kind hat man irgendwie keine Zeit…).
Als Alltagsfahrzeug hab ich mir Ende 2019 einen Dodge Magnum SXT zugelegt, weil der Jeep Grand Cherokee nicht mehr wollte.