Umsetzung "Überbelegung für Winterstrom Klimasplit" - Bestehende 12,5 kWp Anlage auf 25 kWp aufrüsten

Gibt es denn schon Fortschritte über die du berichten kannst?

Der Dachdecker der zuletzt unsere Südseite vom Hauptdach belegt hat, hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Demnach überlege ich ob ich ihn überhaupt noch auf die Nordseite lasse oder ob ich die verbleibenden 26 Module, bzw. halt einen Teil davon, über den kommenden Winter einfach auf dem Rasen platziere.

Allerdings bin ich mir bei der Wahl des WR noch total unschlüssig. Soll jetzt nicht den Kostenrahmen sprengen aber natürlich größtmöglichen Ertrag in den Wintermonaten erzielen. Ich schwanke also zwischen StringWR und MikroWR.

Da noch jede Menge 6m Alu Profile und Montagematerial von der nicht belegten Nordseite vorhanden sind schwebt mir vor, drei 6m Profile flach auf den Boden (mit Schalsteinen ünterfüttert und gleichzeitig beschwert) zu legen und diese dann mit 10 Modulen zu belegen - was halt bei 6m drauf passt.

Sind aber für mich noch sooo viele Fragen offen, wie z.B. die Profile an den Steinen befestigen ohne die Profile dabei unnötig zu maltretieren, welchen WR, weitere Beschwerung nötig (bei uns ist es gern mal äußerst stürmisch) usw. usw.

Bin gespannt auf deine weiteren Erkenntnisse und Tätigkeiten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“