Umfrage: Doppellloch oder M6 Gewindebolzen - was bevorzugt Ihr bei MB31 314AH u.ä.?

Ich würde gerne von euch wissen was Ihr bevorzugt. Thema Selbstbau/DIY Box.
Theoretisch ist die Auflagefläche für 330Ah ausreichend. Also warum nicht ? Allerdings ist die Kraft die am Gewindebolzen zerrt nicht ohne.

• M6 Gewindebolzen
  • Doppel M6 Gewindebohrung
  • anderes
0 Teilnehmer

Einfach M6 weil billiger und und unabhängig von der Montagerichtung (längs oder quer). Die vollen 300A brauche ich auch nicht, sind nur 200A BMS und 125A Sicherungen verbaut.

Nur doppelterminal, bei Single Stud weißt du dass diese nicht original von eve aufgeschweißt worden sind, sondern von jemanden dritten… und doppelterminal auch nur von Händlern bei denen man sich sicher ist dass diese nur Ware verkaufen bei denen die doppelt Terminals Original von Eve aufgeschweißt worden sind.

Auch bei kleiner 100 Ampere kann eine schlecht gemachte Schweißstelle die im Laufe der Zeit nachgibt ganz schön Ärger verursachen…

Und schau dir die Videos bei youtube an: in China scheint so ziemlich jeder zellenhändler ein laserschweißgerät zu haben mit dem er Terminals anschweißen kann.. die Terminals werden da teilweise beliebig per Hand ohne Schablone aufgelegt, und meistens scheinen die schweißverbindungen ja auch zu passen…

1 „Gefällt mir“

Bei den Doppelterminals gab es ja auch schon Pfusch, wo die Schweißnähte reihenweise nicht gehalten haben (dokumentiert z. B. von Sunshine Ossi). Da ich meine Akkus bei NKON beziehe, kann ich davon ausgehen, daß die technisch in Ordnung sind. Im Moment sind gerade die Blöcke 2 und 3 kurz vor Fertigstellung, Block 1 läuft seit einen Jahr völlig unauffällig.