Hallo,
bin neu hier und habe mit Sicherheit viele viele Fragen.
Aktuell betreibe ich 8x 430 Wp Panele an 2x HM-1500 auf Terassendach mit totaler Südseite. Das funktioniert sehr gut und tagsüber verbrauche ich soweit auch sämtlichen Strom, da ich mein Büro im Haus habe und neben den üblichen Verdächtigen noch Bürobeleuchtung, 3 Rechner und Telefonanlage läuft.
Auf dem Dach hätte ich noch Platz für weitere 12 Panele gleicher Größe/Leistung. Alles zusammen also 20 Panele womit gut was für die Speicherung übrig bleiben wird.
Wünsche mir Vorschläge und Tips bzgl. Akkukonfiguration (Spannung+Kapazität), sinnvolle Gerätschaften wo ich nach Möglichkeit auch die bereits existierenden HM-1500 weiter nutzen kann und es sollte Notstromfähig sein.
Danke und viele Grüße
Mario