ich bin heute abend zu einer Infoveranstaltung (energiepolitisch, nicht Vertrieb) "Alles mit Strom" eingeladen und werde einen Stand zur PV mitbetreuen. Um was an der Hand zu haben und weil ich nicht so wirklich auf dem Stand der Pläne bin und nichts passendes gefunden habe, hab ich mir von Claude eben einen Flyer machen lassen.
0 % Mehrwertsteuer auf Kauf & Installation von PV-Anlagen und
Speichern (pauschal bis 30 kWp)
Nur eine kleine Ergänzung, mit inbegriffen ist auch das vollumfängliche Installationsmaterial also auch Kabel/Leitungen, elektr. Betriebsmittel, Kleinveteiler und/oder GAK Gehäuse usw.
Zu den Neuregelungen ab 2027 tut sich mir eine Frage auf weil dort häufig "Anlage" steht. Gilt dann immer noch das man eine in 2027 errichtete Anlage nach Ablauf von 12 Monaten um eine weitere (neue) Anlage ergänzen kann und dies dann als zwei Anlagen zu betrachten ist?
Kann ich auch nicht beantworten, aber bringt mich auf eine andere Frage: Was ist, wenn man 2027 oder später ne bestehende PV erweitern will? Fliegt der Bestand dann ebenfalls aus dem alten EEG oder gelten dann weiter die alten Regeln nur mit halt 0 ct Vergütung für den der Erweiterung zugerechneten Anteil?