Überdimensionierte nicht modulierende Wärmepumpen als Hybrid einbinden

35°C braucht eine FB doch eh nur an den kältesten Tagen wenn überhaupt. Bei 10°C aussen ist das auch schon für meine Heizkörper zu viel. Geht dann also beides nur mit Thermostatventilen (für die Heizkörper) und Rücklauftemperatuerbegrenzern (für die FB) was schomal grundsätzlich die Effizienz drückt.

Puffer kann bei so niedrigen Temperaturniveaus natürlich nicht allzuviel speichern und muss recht groß ausfallen. Andererseits sind bei nur 35°C Puffertemperatur die Verluste auch recht überschaubar.