Hallo zusammen,
habe seit gestern diese Meldung und nun auch keine Ladeleistung mehr.
Reset habe ich gemacht, danach kurze Ladeleistung, nun wieder keine Ladeleistung und Error-Anzeige in der Weboberfläche.
Du scheinst eine sehr frühe Version der Firmware zu nutzen, die dir noch das EEProm vollschreibt. Obwohl das wahrscheinlich nicht der Auslöser des Fehlers ist, würde ich da vielleicht mal ein Update machen.
Das Handbuch sagt zu dem Fehler:
CHG1->Error1 Der T2MG Stick hat eine unplausible Konfiguration des NPB Ladegeräts erkannt. Stehen die DIP Schalter alle nach links auf OFF? Ggf. Factory Reset des NPB Ladegeräts durchführen.
Zum Reset heißt es dort:
MeanWell NPB Factory Reset Der Factory Reset setzt Register des NBP Ladegeräts so zurück, dass ein Standalone Betrieb wieder möglich ist. Hierzu sind folgende Schritte notwendig:
● NPB Ladegerät ausschalten, T2MG-Stick abziehen, kein Remote-Jumper ● Alle DIP-Schalter auf ON (rechts) ● NPB Ladegerät einschalten (AC ON) ● Alle DIP-Schalter auf OFF (links) ● Alle DIP-Schalter auf ON (rechts) ● NPB LED blinkt grün ● Remote-Jumper aufstecken, um Factory Reset zu bestätigen
btw. sieht es so aus, als sei die Batterie eh voll (ich gehe davon aus, dass es sich um eine 8s 25,2 Volt Batterie handelt).
edit: bezüglich der EEProm Writes: oder handelt es sich noch um ein Mean Well Gerät mit der alten Firmware?
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ist noch ein MeanWell Gerät mit der alten Firmware, es gab damals leider noch keines, wo sich der Eprom nicht vollschreibt.
Auf dem T2MG-Stick ist noch die 1.05 vom 13.03.2024 drauf, da ich bedenken hatte, dass irgend etwas durchs Update verstellt werden könnte.
Stromlosmachen des MeanWell und der im Handbuch beschriebene Reset brachte auch nichts.
Trucki-Stick blinkt grün und StatusLed des MeanWell leuchte auch grün, aber leider immer noch die Error: 1 Anzeige.
Dann scheint ein Defekt des Mean Well vorzuliegen. Falls noch Garantie (bzw. Gewährleistung, je nachdem) besteht, den Händler kontaktieren. Mehr kann ich von hier aus auch nicht machen.
Danke trotzdem, mit der Garantie wird leider nichts, da a) im Dez. 23 gekauft und b) aus China (bei EASYPLUS) bestellt.
Wie kann ich prüfen, ob die Fehleranzeige nicht doch vom Trucki Stick kommt, weil laden tut er ja.
Aber im Endeffekt, so lange der Mean Well noch lädt, werde ich das Teil weiter benutzen.