Danke! Natürlich sind das gerade alles "Schreibtischangaben" wie gesagt nicht nachgemessen und möchte kein Herstellerbäshing betreiben.
Dieser theoretisch gelesene Unterschied kommt mir aktuell nur so massiv vor. Werde mal eine Stromzange dranhalten bei nächster Möglichkeit. Ist dem wirklich so, fliegen die natürlich sofort raus. 140kWh soviel verbraucht unser Kühlschrank im Jahr.
Prüf mal, ob das Teil warm wird. Bei 10W muss das schon bei 30-40 Grad warm sein.
Sowas sieht man auch sehr schön, wenn man mit Wärmebildkamera schaut.
Aber eins sollte klar sein: 25A Kontakte haben eine gewisse mechanische Stabilität und die Andruckkraft muss auch schon einiges sein. Dafür braucht man schon rein physikalisch betrachtet einiges an Leistung durch einen Elektromagneten.
Dem schließe ich mich mal an. Die Spulenleistung wird vermutlich so bei 2W liegen.
Die Verlustleistung der Kammern ist meist für den Schaltschrankplaner wichtig bezüglich einer ggfs. erforderlichen Zwangsbelüftung wenn die Verlustleistung der Betriebsmittel in Summe die max. "Kühlleistung" des Schranks übersteigt.
Danke. Bin gerade nicht vor Ort zum messen. Alles was ich tun kann kann ist das Schütz abschalten (lassen) und mir am Hauszähler remote angucken ob ich eine Veränderung der Hausleistung sehe.
Denke irgendwas um 20W würde ich so bemerken können, aber aktuell sehe ich das nicht.
Also werden es wohl ~2W Spulenleistung sein. Am Wochenende weiß ich mehr. Bzw. die Teile fliegen nun eh raus, da ich aus Platzgründen auf Typen wechsel die nur 1 DIN-Breite habe (brauche den Platz).