ich besitze eine Daikin Klimatruhe (Model: FVXM35A3V1B9), welche ich über die Onecta App steuere. Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf das der Timer nicht ausgelöst wird. Die WLAN Verbindung ist sehr gut (Abstand 3 Meter vom Router). Die Uhrzeit auf der normalen Fernebedienung ist auch korrekt eingestellt. Es geht auch nicht um den Timer für die Bedarfssteuerung, sondern um den allgemeinen Timer zum ein- und ausschaltern der Klimaanlage. Egal welche Uhrzeit ist einstelle, es passiert nichts, weder schaltet sich das Gerät ein noch aus, zur eingestellten Zeit. Auch das neuinstallieren der App hat nicht geholfen.
Zum Test habe ich mal den Timer der Fernedienung getestet, das funktioniert einwandfrei, wenn ich z.B. einstelle schalte um 10:00 ein und um 10:05 aus.
Kann sein, dass da nichts anspringt, weil es nichts zu tun gibt. Ich würde mal etwas auswählen, wo definitiv was getan werden muss. Also heizen auf Soll 25 Grad.
Ich habe es mehrfach getestet mit ausgeschaltetem Gerät. Wenn die Einstellung dann sagt um 23: 00 einschalten, dann müsste es doch was zu tun geben. Auch das Ausschalten bei laufendem Gerät funktioniert einfach nicht.
Ich probiere es mal mit einer ganz anderen Einstellung.
Also egal was ich einstelle, die Klimaanlage reagiert auf keinen Timer.
Was noch auffällt ist, dass in der App, letzten Winter noch, immer in der Übersicht angezeigt wurde was die nächste Aktion ist, wenn ein Timer eingerichtet war. Jetzt gibt es keine Info mehr über eine Aktion, trotz eingerichtetem Timer.
Es gibt ja mitunter das Problem, dass die Fernbedienung mit jedem Tastendruck alles überträgt, was in ihr gespeichert ist und damit Sachen von der App überschreibt. Um das auszuschließen, würde ich empfehlen, erstmal nur die App zu nutzen.
Wenn das aber mal funktioniert hat und du weißt, wie das alles geht, scheint ein Anwenderfehler eher unwahrscheinlich.
Es funktioniert endlich. Habe einfach mal alles aus der App gelöscht, die WLAN Einstellungen auf dem Gerät zurückgesetzt und es komplett neu eingerichtet. Jetzt wird auch in der Übersicht wieder die nächste Aktion angezeigt.