Threadtitel nachträglich ändern

Hallo zusammen,

manchmal entwickelt sich ein Thread in eine andere Richtung, als die ursprünglich vorgesehene.

Dann kann es sinnvoll sein, den Titel umzubenennen, damit die Allgemeinheit das auch findet.

Kann das der Thread-Ersteller selber machen (wie?) oder müsste man sich damit an einen Moderator wenden?

Müsstest du selber machen können. Bearbeite die erste Post, da ist die Titelzeile noch zu bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, hat so geklappt, wie du geschrieben hast. ?

Hi,

es gibt auch die andere Richtung.

Ich fand es ziemlich daneben als sich meine Anfrage in eine andere Richtung, nämlich nur Geschwafel über andere Themen entwickelte.

Ich habe mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dann doch bitteschön ein eigenes Thema aufzumachen, als das nicht fruchtete hab ich das Thema zugemacht.

mfg, stocki

Ja, das gibt es natürlich auch. Doof.

Bei mir war es halt so, dass ich relativ ahnungslos ein Thema eröffnet habe, und einige sehr hilfreiche Kollegen mich in die richtige Schiene geschubst haben. Das war echt klasse, und dann ist es eben sinnvoll, das Thema entsprechend umzubenennen.